Bussenwind

 

Bussenwind 2018
Bussenwind 2018

 

Bussenwind 2018
Bussenwind 2018

Die Truppe um BUSSENWIND 2017

BUSSENWIND

ist ein 2013 gegründetes sinfonisches Blasorchester für interessierte und engagierte Musikerinnen und Musiker der Bussen-Region und Oberschwaben.
Ziel des Auswahlorchesters ist es, ein Benefizkonzert pro Jahr zu geben und damit eine gute Sache vor Ort zu unterstützen.
Derzeit hat das Orchester schon über 60 aktive Teilnehmer mit einem geschätzten Durchschnittsalter von unter 25 Jahren.
Auch Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums Riedlingen wirken mit!


Unser erstes Konzert im Jahr 2014 kam dem Förderverein des Kreisgymnasiums zugute, der die außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schule unterstützt.
In lediglich drei Proben wurde ein abendfüllendes Programm einstudiert. Darunter sind klassische Werke, wie etwa eine Fantasie zur romantischen Oper "Der Freischütz", Originalkompositionen (Mont-Blanc und Cry of the last Unicorn) sowie Arrangements aus den Bereichen Film und Musical. Der Eintritt zum Konzert war kostenlos. Die Spenden gingen an den Förderverein.

 Die Truppe um BUSSENWIND 2015

Unterstützte Projekte/Einrichtungen:

2014   Förderverein des Kreisgymnasiums Riedlingen
2015   Förderverein der Musikschule Riedlingen
2016 Hospizgruppe Riedlingen-Uttenweiler
2017 Dr. Wilfried Steuer Stiftung
2018 DLRG-Gruppe Riedlingen  Verein der Ehemaligen und Freunde des KGR
Zum Seitenanfang